· 

15. März BLOODYWOOD (Backstage Halle)

15. März BLOODYWOOD (Backstage Halle)

BLOODYWOOD (backstage.eu)

Einlass: 19 Uhr / Beginn: 20 Uhr 

 

Erstmals kamen wir beim Summer Breeze 2022 in den Genuss die Band auf der Bühne zu erleben. Um 12 Uhr mittags war der Platz vor der Main Stage randvoll, unzählige Metal-Fans warteten vorfreudig auf den ersten Breeze-Auftritt der indischen Metaler, schon eine Dreiviertelstunde zuvor harrten viele vor der Bühne aus. Und wurden enorm dafür belohnt: was für ein Abriss! Was für eine leidenschaftliche, kraftvolle, heiße Hammer-Show! Es wurde heftigst gebangt, getanzt, gefeiert ... ein Circle Pit ließ nicht lange auf sich warten. Bloodywood sind längst kein Geheimtipp mehr und sollten das nächste Mal unbedingt am Abend auf die Mainstage! Am 15. März kommen die Jungs aus Neu-Delhi in die Halle des Backstage. Wir vermuten die, die Halle wird musikalisch explodieren. Wir jedenfalls, werden den Auftritt feiern! \m/

 

Bandinfo:

Bloodywood ist eine indische Metal-Band aus Neu-Delhi. Aufgrund der Einbindung traditioneller indischer Instrumente in ihren Sound wird das Genre der Band auch oft als „Indian Folk“ bzw. „Panjabi Metal“ bezeichnet. Die Band wurde vom ehemaligen Rechtsanwalt Karan Katiyar gegründet. Ursprünglich wollte er nur einen YouTube-Kanal erstellen, auf dem er bekannte Bollywood-Songs im Metal-Stil coverte. Es fehlte ein passender Sänger. Er lerne auf einem Konzert Jayant Bhadula kennen, mit dem er zusammen (zunächst die Zwei-Mann-Band) Bloodywood gründete. 2017 coverte Bloodywood den Song Heavy von Linkin Park, was die Aufmerksamkeit einiger führender Metal-Webseiten wie Loudwire und Metal Hammer erregte. In der Folge veröffentlichte Bloodywood 2017 weitere Cover und das Cover-Album Anti-Pop Vol. 1 auf ihrer Bandcamp-Seite. 2018 arbeiteten die beiden erstmals mit dem Rapper Raoul Kerr für den Song Ari Ari zusammen – der Song basiert auf dem Panjabi-Folksong Baarsi Barsi. Ari, Ari erhielt viel positive Rückmeldung durch die Fans, Katiyar Karan und Bhadula entschieden, vermehrt eigene Metalsongs zu schreiben, die aber durch die indische Musik geprägt sein sollten. Im Februar 2022 erschien das erste Album Rakshak:

https://bloodywood.bandcamp.com/album/rakshak

 

Wissenswertes: Bloodywood engagieren sich für verschiedene soziale Projekte, sowie den Tierschutz. Bloodywood wollten sich im großen Stil sozial engagieren und es kam zu einer Partnerschaft mit der Website „HopeTherapie“. Hierzu veröffentlichte Bloodywood den Song Jee Veerey, der dem Kampf gegen Depression und psychischen Erkrankungen gewidmet ist. Im Januar 2019 wurde der Song Endurant veröffentlicht, der das Thema Mobbing zum Thema hat und dies im Video auch verdeutlicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0